Der 10-jährige Arian Chyk hat sich schon mit jungen Jahren einen Namen in der Kunst-Szene gemacht.

Der Nachwuchskünstler kann seiner Kreativität in der Galerie Kunstbruder freien Lauf lassen und seine Ideen auf Papier bringen.

Arians Werke sind sehr plakativ. Das erkennt man vor Allem durch die knalligen Farben und aussagekräftige Wörter und Motive.

Arians Lieblingsfarbe rot, sorgt ebenfalls auf vielen seiner Kunstwerke für einen echten Hingucker.

Die Inspiration für seine Werke findet Arian in seinem Alltag. Gerne erscheinen deshalb oft Merkmale seiner Heimatstadt Köln auf den Bildern.


Jedes Kind ist ein Künstler. So sinnierte einst der große Meister Pablo Picasso über die Ursprünge schöpferischer Kreativität. Und tatsächlich scheinen Künstler ähnlich auf die Welt und deren Komponenten zu blicken, wie es Kinder tun: Fantasievoll, ungezwungen und sicherlich zu einem gewissen Teil auch naiv. Dennoch wird nicht aus jedem Kind ein Kunstschaffender. Zumindest auf Arian Chyk aber scheint Picassos Aphorismus zuzutreffen. Der Neunjährige malt seit seinem ersten Lebensjahr und hat schon vor seinem Wechsel auf die weiterführende Schule ein kleines Portfolio an Kunstausstellungen vorzuweisen.
quelle:https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/koelner-nachwuchskuenstler-wie-ein-neunjaehriger-die-galerien-der-stadt-erobert–37387380